BART

Berliner Acapella TRuppe

WER IST BART?

Schön, dass du fragst!
Ja, wer ist eigentlich BART?

Umrissbild croped hochkant

BART, das steht für:
Berliner Acapella Truppe,
oder Berlin ART,
oder Bonner Artistik Rock Tänzer,
oder einfach für Gesichtsfrisur?

Auflo╠łsung wer ist bart hochkant

BART: das sind wir!

Ein historischer Rückblick im Schnellformat



Kennengelernt haben wir uns vier, Johannes Held, Philip Eick, Clemens Helm und Adrian Emans, an der Universität der Künste Berlin (UdK), an der wir seit 2009 gemeinsam Schulmusik studieren.
Schnell stellten wir fest, dass die musikalische Chemie zwischen uns stimmte. Also entschlossen wir uns, trotz unterschiedlicher Schwerpunkte im Studium, zusammen zu singen. Schon nach der ersten offiziellen Probe ergab sich für uns die Gelegenheit bei einem Auftritt unser Debüt zu feiern (das Resultat könnt ihr euch auf dieser Seite anhören - ein Hoch auf Handy-Aufnahmen). Ein Konzert ohne Bandnamen, das sollte eine einmalige Sache bleiben; es musste also ein Name her.
BART, das sprang uns förmlich ins Gesicht.....
Na klar, Berliner Acapella TRuppe. Die Band war geboren.
Mittlerweile sind wir ein eingespieltes Team, das sich regelmäßig zum Proben trifft und jede Möglichkeit nutzt, sich bei öffentlichen Auftritten zu präsentieren. Falls ihr Genaueres über jeden Einzelnen von uns erfahren wollt, könnt ihr euch unsere Profile auf dieser Seite anschauen.
Viel Spaß dabei!!!





BART steht vor allem für gute Musik!



„Wir waren [...] sehr begeistert von BART. Erst nur von euren bunten Hosen, dann von den schönen Stimmen, die unter die Haut gehen und schließlich von eurer Kreativität und Komik! Erfrischend und erfüllend! Viel Erfolg weiterhin!“ Roxana


„geil, geil geil...“
Bruce.